|- Foren >> Willkommen bei Rx-7 Online >> Lenkung RX 7 bj. 1982
 
AlexanderKoenig45

16.11.2017 - 22:31:36
1 Beiträge


Hallo zusammen, habe vor ca. 10 Jahren den RX 7 Bj 1982 von meinem Bruder übernommen und immer geliebt. Seit einiger Zeit weist die Lenkung ein extrem grosses Spiel auf und es ist lästig immer gegenzulenken. Da ich eher holzbauer als mechaniker bin kommt jetzt meine Frage: Welches Teil in der Lenkung ist auszutauschen oder hat jemand ein gebrauchtes Lenkgetriebe zu verkaufen? Für jede hilfreiche Antwort währe ich sehr dankbar. Beste Grüße Alexander König



luky
luky-Avatar

17.11.2017 - 12:21:10
352 Beiträge



Hallo



Was ich mich errinnern kann, kann man das Lenkspiel einstellen am Lenkgetriebe. Ansonsten ist wahrscheinlich der Umlenkhebel rechts ausgeschlagen. Teile vom 79 oder 80er Modell hab ich sehr viele. Ob die beim 82er passen kann ich nicht genau sagen. Haben da ja einiges geändert von Sa auf FB.



 



gruss



luky





indianchief1947
indianchief1947-Avatar

19.11.2017 - 14:53:03
207 Beiträge


Servus.

Wie luky schon richtig vermutet hat, kann man das Lenkspiel beim SA/FB am Lenkgetriebe einstellen.
Abr nicht zu fest! Ein wenig Spiel sollte vorhanden bleiben.
Aber alle Spurstangen sowie die Lagerung des rechten Hebels kontrollieren. Letzterer leidet durch die hohen Temperaturen der AGA schon ziemlich.

Viel Erfolg!

mfg



  


Über mich - Diverses - Impressum - Benutzer Liste
© 2009 - 2021 by Coortus - powered by rotatoe.