|- Foren >> SA2 >> (Geräusch-) Problem beim Warmstart - Tipps
 
truth

22.06.2017 - 11:25:53
3 Beiträge



Wenn - auch nur nach ganz kurzer Fahrzeit - der Motor in warmen Zustand neu gestartet wird tritt ein knarrendes Geräusch auf, so als ob der Starter "hängen" würde. Auch ein Tausch des Starters hat dieses Problem nicht behoben. Mein Mechnaniker meint, das Geräusch könnte auch von der Schwungscheibe her rühren. Kennt jemand dieses Problem bzw. hat jemand Tipps was man da machen könnte.





indianchief1947
indianchief1947-Avatar

22.06.2017 - 23:08:15
211 Beiträge


Servus.

Sehr schwer zu sagen mit dieser Beschreibung.

mfg



Didier7

20.07.2017 - 10:34:53
2 Beiträge


Prüfe mal den Zankranz auf der Schwungscheibe.



Andi

20.07.2017 - 20:04:46
5 Beiträge


Ist ziemlich sicher der Magnetschalter, hatte das gleiche Problem mit einem Original Mazda Tauschstarter. Erst als ich einen alten noch funktionierenden Magnetschalter montiert habe, war das Problem weg. Anscheinend haben die heutigen neuen Magnetschalter eine geringere Leistung, wodurch das Ritzel nicht stark genug in den Zahnkranz gedrückt wird. Es gibt auch Tauschstarter am Markt, die eine andere Zahnanzahl am Ritzel haben als das Originale-auch das ist zu beachten. Würde mir aber trotzdem noch den Zahnkranz an der Schwungscheibe anschauen.

Grüsse Andi




  


Über mich - Diverses - Impressum - Benutzer Liste
© 2009 - 2024 by Coortus - powered by rotatoe.