|- Foren >> SA2 >> Mazda RX7 SA2 Turbo hat jemand erfahrungen
 
alex-harnisch

14.03.2015 - 11:59:28
1 Beiträge


Hallo erst mal , Ich bin neu hier

Eigentlich , habe ich mich die letzen jahre mit Mercedes und Porsche klassikern Beschäftigt , nun wurde mir aber durch zufall ein Mazda Rx7 angeboten , Laut Vorbesitzer sehr schöner zustand 2. Hand nur 41tkm Bj 1980 . Auf den ersten Blick 80er Tuning mit " Turbo-Aufklebern" und Überollbügel , eigentlich nicht so mein ding , doch beim blick in die Fahrzeug Papiere 154Kw ??? Kahn-Turbo-System usw . Alle Unterlagen und Rechnungen aus 1981 sind vorhanden , Doch leider finde ich keine weiteren Fahrzeuge ist es ein einzelstück  , Hat irgend wer erfahrung mit sowas ? Der Wagen Stand über 10 jahre Trocken was sollte man beachten , ja die reifen sind aus 1984 klar aber der Motor ist das was mir sorgen macht , kann ich ihn einfach starten oder ersmal von Hand durchdrehen  ???
 



indianchief1947
indianchief1947-Avatar

15.03.2015 - 21:41:15
210 Beiträge


Zitat:
Kahn-Turbo-System usw .  




Da würde ich auf alle Fälle sagen, ist ein Einzelstück!


Zitat:

aber der Motor ist das was mir sorgen macht , kann ich ihn einfach starten oder ersmal von Hand durchdrehen  ???
 




Wenn er lange gestanden ist:

- Zündkerzen raus
- 2-Takt-Öl in die Brennräume sprühen
- etwas einwirken lassen
- vorsichtig per Hand den Motor drehen versuchen


Mit neuen Kerzen sollte er dann bereit sein für den ersten Startversuch.
Aja, neues Motoröl nicht vergessen!


Viel Erfolg!


mfg



  


Über mich - Diverses - Impressum - Benutzer Liste
© 2009 - 2021 by Coortus - powered by rotatoe.