|- Foren >> FD >> Thermostat / Kühler
 


05.05.2014 - 11:16:41
17 Beiträge


Hallo!

Hab im Forum gelesen das man beim FD das  Original Thermostat gegen eines welches früher
öffnet tauschen soll! Bzw einen größeren Alukühler!
Jetzt hätte ich dazu ein paar Fragen!

Welche Thermostate habt ihr verbaut? Mit was für einer Öffnungstemperatur?
Welche Kühler habt ihr so verbaut? Der Koyo wird ja sehr oft verwendet!

LG Patrick



luky
luky-Avatar

05.05.2014 - 12:32:15
352 Beiträge


Hallo

Ich habe ein Thermosthat drin wo bei 72 Grad öffnet.

Kühler habe ich den Koyo drin. Haben einen noch bei mir auf Lager für den FD falls Interesse besteht.

gruss

luky



Christian_RX7
Christian_RX7-Avatar

05.05.2014 - 22:33:49
682 Beiträge


Ebenfalls 72°C und irgend einen Alu Kühler.
Hat viel gebracht, vor allem kocht der Motor nicht mehr nach dem Abstellen.

Christian_RX7





06.05.2014 - 08:52:53
17 Beiträge


Danke!
Hab im Internet ein bisschen gesucht aber da finde
ich hauptsächlich welche die bei 68°C öffnen!
Woher habt ihr das 72°C?

luky hab dir eine Nachricht geschickt!

LG Patrick



Sebastijanignac

04.07.2014 - 02:20:09
5 Beiträge


kannst ja auch einen thermoschalter von einen vorgänger rx 7 monieren!!! der schaltet bei 95 grad!!!




der originale fd themoschaltet schaltet erst ab 108 grad ein!! 





das ist auch ein heißer tipp wenn man noch mit dem orignalen ECU fährt!! 





lg. 




Christian_RX7
Christian_RX7-Avatar

04.07.2014 - 13:20:36
682 Beiträge


Hi.

Es ging um das Thermostat und nicht um den Thermoschalter für den Lüfter.

Original FD Thermostat:
Beginn der Öffnung: etwa 81°C
Vollständig offen: 95°C

Original FD Thermoschalter:
Ein bei etwa 108°C
Aus bei etwa 101°C
Der Schalter ist nur eine Notfunktion und schaltet alle Lüfter auf volle Leistung. Die geringeren Leistungsstufen, werden durch das Motorsteuergerät und die Klimaanlage gesteuert.

Ach ja und den Schalter aus der Vorgängerversion zu verwenden, ist eine schlechte Idee, der hat nämlich keinen, da Visco-Lüfter. Der Thermoschalter unten im FC-Kühler schaltet bei etwa 15-19°C und ist nur fürs Steuergerät.

Christian_RX7




|- Foren >> FD >> Thermostat / Kühler
   
  


Über mich - Diverses - Impressum - Benutzer Liste
© 2009 - 2024 by Coortus - powered by rotatoe.