|- Foren >> FC >> Motor bekommt kein Sprit...
 
Playero

28.05.2013 - 15:25:23
7 Beiträge


Hallo,
ich habe immer noch Probleme mit meinem 150Ps Sauger Motor.

Das proble ist das durch die Einspritzdüsen kein Sprit kommt, die Düsen also kein Signal bekommen.
Hinter den Düsen ist genug Benzindruck vorhanden.
Ich habe schon ein neues Steuergerät verbaut, was aber keine Hilfe brachte.
Hat da jemand eine Idee wodran das liegen könnte oder weiß jemand ob es da einen Sensor gibt den man tauschen oder überprüfen kann, ähnlich wie bei Otto-Motoren z.B. der OT-Sensor?

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Tim



Christian_RX7
Christian_RX7-Avatar

30.05.2013 - 14:46:13
682 Beiträge


Hi.

Also drei Dinge würden mir auf die Schnelle einfallen:
1. Am Stecker des Steuergerätes alle Einspritzdüsen durchmessen (Widerstandsmessung), alle 4 Düsen sollten einen ähnlichen Wert aufweisen. Wenn hochohmig, dann auf die Suche gehen, Düsen nicht angesteckt, Vorwiderstände (am rechten Federdom), Stecker oder Kabelbrüche (eher selten bei allen Düsen).
2. Spannung am Vorwiderstand messen, bei eingeschaltener Zündung müssen 12V gegen Masse anliegen.
3. Kein Signal vom Luftmengenmesser.

Viel Erfolg halte uns am Laufenden,
Christian



Playero

31.05.2013 - 14:44:00
7 Beiträge


Hi, danke für die Antwort!
Welcher wiederstand sollte denn da messbar sein? Hast du einen Wert für mich?

Was meinst du mit alle 4 Einspritzdüsen? ich hab nur zwei :0

Grüße,Tim



Christian_RX7
Christian_RX7-Avatar

31.05.2013 - 15:37:35
682 Beiträge


Hi.

Wenn du nur zwei Einspritzdüsen hast, hat dir entweder eigend jemand den halben Motor geklaut oder du hast die anderen Beiden noch nicht gefunden.
Nennwert des Vorwiderstandes je Düse: 5-7 Ohm
Nennwert des Düse: 1,5-3 Ohm

Christian



Playero

03.06.2013 - 16:19:03
7 Beiträge


Der Motor hat 4 düsen?
Wo sollen die anderen beiden denn sein???
Die zwei über dem krümmer hab ich ja schon gefunden...
lg



Christian_RX7
Christian_RX7-Avatar

03.06.2013 - 20:54:50
682 Beiträge


Die Oberen sind die Sekundärdüsen, weiter unten, knapp vor dem Motorblock sitzen auf den inneren Ansugleitungen die Primärdüsen.
Ich glaube beim Starten sind auch nur die Primären aktiv, da der sekundäre Luftweg erst bei höheren Drehzahlen/Last öffnet.

Christian



  


Über mich - Diverses - Impressum - Benutzer Liste
© 2009 - 2024 by Coortus - powered by rotatoe.