|- Foren >> SA2 >> Erfreuliche Nachricht für alle SA Fahrer
 
Hupo

17.05.2012 - 23:54:54
151 Beiträge


Habe beim stöbern im Internet etwas gefunden.
Seht selber. Ich habe mich darüber gefreud.
http://atkinsrotary.com/store/product.php?productid=18176&cat=633&page=1

Gruß Hupo



luky
luky-Avatar

21.05.2012 - 12:42:58
352 Beiträge


Ja das ist wirklich toll. Gleich mal 2 Gehäuse auf Lager legen



Andi

21.05.2012 - 22:00:06
5 Beiträge


Ich möchte ja nicht eure Freude schmälern, jedoch muß man sich die kritische Frage stellen, ob diese Gehäuse überhaupt zu eurem Motor passen. Die Gehäuse wurden im Laufe der Jahre öfter mal geändert(Stichwort Über-bzw.Untermaß. Man kann das ruhig mit dem Otto-Motor vergleichen, wo ja die Zylinder auch zu den Kolben passen müssen. Desweiteren haben die US-Modelle so viel ich weiß, ab Bj.81 auch nicht mehr die Lufteinblasung in der Auslaßöffnung, da diese Modelle dann einen Kat hatten. Mich stört auch, daß nur ein Gehäusetyp angeboten wird; es gibt ja ein vorderes und ein hinteres Rotorgehäuse, die sich ja sehr wohl unterscheiden. Wenn Atkins garantieren kann, daß ihre Rotorgehäuse zu unseren Motoren passen, bin ich auch sofort bei einer Bestellung dabei.



Christian_RX7
Christian_RX7-Avatar

23.05.2012 - 18:42:55
681 Beiträge


Man könnte natürlich auch seine eigenen Gehäuse wieder aufarbeiten lassen, dann weiß man, dass sie passen.
Ja nach Beschichtung dürfen die Beschädigungen auch schon relativ tief sein.
Schaut mal unter: http://www.jhbperformance.com/
Gibt aber auch noch einige andere Hersteller.

Christian



Andi

25.05.2012 - 20:42:52
5 Beiträge



Danke für deine Antwort Christian, ich kenne diese Seite aus Kanada auch schon länger und mich würde interessieren, ob du schon dorthin Gehäuse zur Revision geschickt hast, bzw. ob du jemanden kennst, der dies schon gemacht hat. Mich würde da vor allem der Aufwand für das hinschicken interessieren(z.B.Zollformalitäten, Spediteur, etc.)
Viele Grüße
Andi





Christian_RX7
Christian_RX7-Avatar

25.05.2012 - 20:48:30
681 Beiträge


Da mir bis jetzt kein Motor eingegangen ist, habe ich es noch nicht versucht, wenn es aber mal so wiet ist, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Vor allem die keramischen Beschichtungen sind interessant.

Christian



  


Über mich - Diverses - Impressum - Benutzer Liste
© 2009 - 2021 by Coortus - powered by rotatoe.