|- Foren >> SA2 >> Kurzsschluß Stromkreis "Clock" FB
 
bertlK

24.07.2011 - 12:54:27
92 Beiträge


Hallo zusammen

Bei meinem FB Bj. 1984 (österreichisches Modell) haben wir derzeit ein Problem im Stromkreis der "Clock". Wir haben hier beim messen auf der Sicherung immer einen Kurzschluß, folgendes haben wir schon geprüft bzw. getauscht:
- Uhr getauscht gegen eine Funktionstüchtige
- Innenraumbeleuchtung beim Rückspiegel abgesteckt
- Innenraumbeleuchtung Kofferraum abgesteckt
- CPU abgesteckt
- Fahrertüre abgesteckt
- Armaturenbrett abgesteckt (großer Stecker bei Lenksäule)
- Sicherungskasten überprüft

Trotzdem haben wir nachwievor einen satten Kurzschluß im Sicherungskasten. Kennt jemand das Problem bzw. weiß wer, wo das Kabel der "Clock" noch hinführt? Wir haben nur ein amerikanisches Verkabelungsdiagram.
Unser nächster Schritt wäre der Ausbau des kompletten Armaturenbretts, aber das möchte ich als allerletztes machen.


Danke!
Schöne Grüße
Robert



indianchief1947
indianchief1947-Avatar

24.07.2011 - 14:56:00
211 Beiträge


Hallo Robert,

habt Ihr das WHB?
Könnte damit aushelfen. Allerdings sind es je nach Qualität zwischen 40 und 173 MB.

LG


Johannes.



bertlK

24.07.2011 - 15:35:26
92 Beiträge


Hallo Johannes!

Danke für die Hilfe - ist das ein europäisches WHB inkl. Verkabelungsdiagram? Weil amerikanisches WHB inkl. hätten wir, ansonsten ein WHB in Deutsch allerdings ohne Verkabelung...

Schöne Grüße
Robert



indianchief1947
indianchief1947-Avatar

24.07.2011 - 15:44:53
211 Beiträge


Ja, ist ein deutsches WHB aus dem Jahr 1984 inkl. Verkabelungsdiagramm.

LG

Johannes.



bertlK

02.08.2011 - 22:14:13
92 Beiträge


problem ist erledigt - in der cpu war eine diode oder so kaputt, jetzt funktioniert wieder alles wie es soll!

danke nochmals!



luky
luky-Avatar

04.08.2011 - 12:46:07
352 Beiträge


Gut zu wissen. Wenn meiner mal Probleme macht bring ich ihn auch vorbei



Christian_RX7
Christian_RX7-Avatar

04.08.2011 - 15:45:59
682 Beiträge


Du weißt ja, bei uns wird jede Art von RX-7 Elektronik repariert.

Christian



bertlK

04.08.2011 - 16:59:50
92 Beiträge


luky, dass musst dir mitn christian ausmachen, ich hab da gar nix damit zu tun gehabt ;-)



  


Über mich - Diverses - Impressum - Benutzer Liste
© 2009 - 2024 by Coortus - powered by rotatoe.