|- Foren >> Wünsche, Beschwerden >> Hallo ich bin neu hier
 
andi39

14.10.2009 - 14:24:03
5 Beiträge


Hallo ich habe vor kurzen dieses Forum entdeckt und mich angemeldet.
Ich besitze seid kurzem einem RX7 FD RZ 04.2002 import aus Japan
und einer der wenigen oder auch der einzige in Europa. Meine Freundin
fährt einen Mazda RX7 FC 1986 117000km sehr guter Motor und ein
noch Original Lackiert. Meiner braucht ein paar neue Querlencker Gummi
hinten Diffaufhängung (Lager) und diverse optische Rep. Carbon-Sitze sind
zum neu beziehen seitlich, usw. Ich muß das Fahrzeug noch typisieren
lassen und bräuchte einen Tipp wegen Ersatzteile und auf was man
aufpassen muß.

Danke ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Zu meiner Person ich bin schon immer Wankelfan.
Lebe in NÖ und bin Computertechniker in Wien.

lg
andi





25.10.2009 - 12:05:03
49 Beiträge


Servus Andi

Also Bj2002 gibts hier wirklich nicht soviele, aber der Einzige damit bist du glaub ich auch nicht in Europa. Gibts doch in England genug FD´s.
Gibts Fotos von deinem Mazda? Wieviel KM, Serienleistung und und und?
Ersatzteile bestelle ich zb entweder direkt bei Mazda, wobei es da schon gut ist, wenn du die Teilenummer schon hast.
Ansonsten gibts auch noch Mazda Malloy in den Staaten - dort gibts auch einen besseren Preis wenn du beim rx7club registriert bist.

Ich persönlich bestelle momentan direkt aus Japan

Freu mich schon auf Fotos und Details *g*.

lg
Andi



andi39

29.10.2009 - 15:15:01
5 Beiträge


Hallo Lawman (?)

Danke für deine Antwort. Wie kommst du zum FD?
Also mein FD ist 8gen. und hat mit dem alten wenig gemeinsam. Er hat org. 280PS in serie
und natürlich auch ein paar mängeln. Hinten Querlenkergummis die Strebe Getriebe & Dif.
ist gebrochen wird geschweist und verstärkt. Gewindefahrwerk, andere Turbos großeer Lade-
luftkühler, etc...... Ich bräuchte wirklich auch eine Adresse für Ersatzteile vieleicht könnte man
auch zusammen bestellen und Erfahrungen austauschen. Das ist mein erster FD geht gut
aber auch Ladedruckschwankungen (Undicht, defekt ?????) ich suche rep.anleitungen
und der gleichen. Öle und Kühlfüssigkeit Bremsen getauscht. Innen muß ich die Carbon-
recaro neu beziehen und die Staufächer erneuern leider verschlissen. Jetzt hat er 72000km
drauf und das gut (erhalten) springt softort an ca. 1,5-2,5 sec. Abgaswerte nicht ok.
Auspuff wird bald fällig ich weiß noch nicht was es werden soll. Und ganz wichtig TÜV und
Einzelgenehmigung stehen noch an.

falls du mir auch helfen kannst wäre echt nett.
Anbei ein paar fotos von dem Auto. Das ist
kein Lack sondern Vinyl






andi39

29.10.2009 - 15:17:26
5 Beiträge


und noch

lg
andi
freue mich schon auf ein paar tipps





31.10.2009 - 13:39:51
49 Beiträge


Servus Andi

Ich hab meinen Ende 2007 bei Ebay ersteigert - würd ich heute ehrlich gsagt nicht mehr machen. Beim vor Ort Anblick dachte ich mich trifft der Schlag. Komplett verludert und von Motor läuft 1A war er auch weit entfernt.

Jetzt bau ich den Wagen Schritt für Schritt auf, leider kommen halt bei einem 17 Jahr altem Auto immer wieder neue Probleme hervor.

Wegen Typisierung, da bin ich auch grad dabei. Ab 95 sind die Fahrzeuge normalerweise in der Datenbank gelistet, da brauchst nicht so ein Datenblatt mit Vollabnahme wie ich es benötige.

Einige Teile hab ich unter anderem von US Tunern bestellt, momentan bestell ich über einen Japaner bzw über den Iwan ( rotary imports ) weil der grad in Japan lebt. Meld dich in seinem Forum an und PM ihn an, für die Teile die du benötigst. 

Fotos sehe ich noch keine von deinem Auto.
Was genau brauchst du den an Hilfe?

Genau, die Unterlagen vom RX7Club hast du schon gefunden, oder?

mfg
Andi



andi39

06.11.2009 - 01:32:07
5 Beiträge


Nein die Unterlagen hab ich noch nicht gefunden.
Rep-Anleitung, Elektrikanlage, soviel wie möglich.
Und natürlich auch jemanden wo man Teile kaufen
kann. Die Strebe zwischen Getriebe und Dif. war
defekt, geschweisst und verstärkt sieht wieder wie
neu aus. Motor düfte ok sein. Neues Öl gefühlt
Kühlfüssigkeit gewechselt, Getriebeöl, Difföl,
Bremsflüssigkeit, gereinigt. Ladedruck zu
gering sonst geht er gut. Getreibe ist dicht,
Diff auch, Motor leckt ein bischen.
Öldruckanzeige springt denke Geber.
Klimakühler defekt, hinten Dreieckslenker-
gummi einmal oben einmal unten defekt.
Diverse kleinteile klammern, Zentralsperre
Fahrertür geht nicht.

lg
andi



  


Über mich - Diverses - Impressum - Benutzer Liste
© 2009 - 2024 by Coortus - powered by rotatoe.