|- Foren >> Wankel und sein Öl >> Synthetik oder doch Mineralöl?
 


30.06.2006 - 12:00:48
205 Beiträge


Naja, da streiten ja die Götter auch drüber.


Wichtig ist für Euch nur, daß der Sulfat-aschegehalt unter 1% liegen muß.

Ich persönlich fahre ein 10W40-Teilsynthetiköl.


Günni



Christian_RX7
Christian_RX7-Avatar

27.09.2010 - 21:26:28
682 Beiträge


Also ich stelle meine RX-7 Flotte (FB, FC, FD) auf BP Energas LFM um.
Es handelt sich dabei um ein SAE 40 Einbereichs Gasmotorenöl.
Flammpunkt über 250°C
Sulfatasche: 0,7%

Bis jetzt sind die Ergebnise sehr gut.

Christian



[LoNaS]
[LoNaS]-Avatar

27.09.2010 - 21:52:21
47 Beiträge



hi!

ich fahre sehr begeistert mit´m 10w40 gtx von castrol...  ist einfach ein standart mehrbereichs öl ... :) das mann bei älteren motoren immer ohne bedenken verwenden kann...(beim wankel, otto und auch beim diesel...)
einfach spätestens alle 10tkm. oder einmal im jahr mit filter wechseln und mann ist aus dem schneider...


mfg LoNaS




323bf
323bf-Avatar

28.09.2010 - 10:39:12
20 Beiträge


Ich bin jetzt vor kurzem auf die marke PHI OIL umgestiegen (sponsoring)... Da gibt es auch gute Öle, mal schaun...

Welches Öl würdet ihr von der Viskosität eher im Wankel tun (ohne Winterbetrieb) 10w-40, 15w-40, 10w-60,....

beim bf turbo hab ich syntetisches 10w-60 drinn, aber das wird ja zu dünn sein fürn wankel oder???



Christian_RX7
Christian_RX7-Avatar

28.09.2010 - 13:59:25
682 Beiträge


Mineralisches 15W-40





30.08.2011 - 10:54:02
3 Beiträge


Ich fahre Mobil Super 2000 10W40



w108er
w108er-Avatar

01.09.2011 - 13:33:11
16 Beiträge


Ich hab Aral "Tronic" 15w40 drin, Ölverbrauch ist bei 0,5 Liter auf 1000km, mache einmal im Jahr Ölwechsel mit Filter. Jahresfahrleistung ca 3000km. Das Öl ist erschwinglich, mehr brauchts meiner Meinung nach nicht.



  



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