|- Foren >> SA2 >> SA2 ruckelt zwischen 5000 und 6000Rpm
 


06.05.2008 - 08:15:45
22 Beiträge


Hi!

Habe meinen RX7 Bj 83 vor einer Woche ausgewintert, und be der ersten Fahrt Festgestellt, dass er beim Beschleunigen im oberen Drehzahlbereich oft aussetzt!
Habe die Zündkabel(waren noch original) und den benzin ausgetauscht, nur es ist immer noch nicht besser geworden!

vielleicht hatte das Problem ja schonmal wer?

Vielen Dank!

Christoph



luky
luky-Avatar

06.05.2008 - 23:37:55
352 Beiträge


Hy

Hast dir die Zündkerzen und die Verteilerkappe + Finger angeschaut? Vielleicht ist auch nur der Vergaser ein bißchen verdreckt, würd erst mal eine große Runde fahren und dann schauen ob es noch immer gleich ist.

gruß

luky





07.05.2008 - 10:58:10
22 Beiträge


Verteilerkappe ist in Ordnung!

Zündkabel sind neu!

Verteilerfinger ist auch neu!

kerzen sin erst 1000km alt!

eine anständige runde bin ich schon gefahren, wird aber nicht besser!

mfg christoph



Christian_RX7
Christian_RX7-Avatar

07.05.2008 - 11:54:00
682 Beiträge


Wie alt sind denn deine Benzinfilter?
Sind die Zündkabel auch richtig angesteckt (da sieht man öfters die wildesten Belegungen)?





07.05.2008 - 12:12:01
22 Beiträge


Benzinfilter könnt ich mal tauschen, nur dass das nur bei der Drehzahl ein Ruckeln gibt, ist eher unwahrscheinlich....

die kerzenkabel sind 100pro richtig! ist ja zuerst immer toll gelaufen



Micky1985
Micky1985-Avatar

31.05.2008 - 12:16:10
76 Beiträge


[quote:b264025361="Camaro84"]Hi!

Habe meinen RX7 Bj 83 vor einer Woche ausgewintert, und be der ersten Fahrt Festgestellt, dass er beim Beschleunigen im oberen Drehzahlbereich oft aussetzt!
Habe die Zündkabel(waren noch original) und den benzin ausgetauscht, nur es ist immer noch nicht besser geworden!

vielleicht hatte das Problem ja schonmal wer?

Vielen Dank!

Christoph[/quote:b264025361]

ich hatte bei einem rx-2 einmal das problem, dass er zwischen 4.000 - 4.500 upm ruckelte, bzw. kein gas annahm......letztendlich wars der kondensator, welcher am verteilergehäuse montiert ist und bei einer bestimmten "frequenz" = öffner-Schließergeschwindigkeit einen kurzschluß hatte. ein austausch half sofort.....

8)





31.05.2008 - 12:43:43
22 Beiträge


Danke, werd mal den kondi Checkn! mal schaun, ob der Schuld is!



  


Über mich - Diverses - Impressum - Benutzer Liste
© 2009 - 2024 by Coortus - powered by rotatoe.