|- Foren >> SA2 >> Kühlwasserstandsfühler bei Sa2
 


06.12.2007 - 16:58:03
4 Beiträge


Bei mir schlägt bei kaltem Kühler der Kühlwassersensor an, d.h. Alarmlicht und Piepser sobald der Thermostat öffnet und das Kühlwasser warm wird ist alles wieder normal. Kühlwasserstand stimmt aber.
Gibt es da einen Trick oder muss ich den Kühlwassersensor tauschen. Wenn ich das Kabel auf Masse lege, ist das Licht natürlich sofort aus.
Wenn sich der Wiederstandswert des Sensors verändert hätte könnte man ja einen Widerstand paralell dazu hängen. Hat da schon jemand Erfahrung.
mfg
Michael



Christian_RX7
Christian_RX7-Avatar

06.12.2007 - 19:35:43
682 Beiträge


Die Sensoren werden öfters mal kaputt, dann liefern sie aber immer falsche Werte.
Könnte es sein, dass seine Leitung zum Ausgleichsbehälter oder der Kühlerdeckel nicht mehr ganz dicht sind und somit zum Teil Luft angesaugt wird?

Viele Grüsse,
Christian





06.12.2007 - 21:07:38
4 Beiträge


Nein auch im kalten Zustand ist der Füllstand ganz oben, schraube ich das Ding raus und wärme ich den Sensor mit dem Feuerzeug an und schraube ihn wieder rein, auch bei kaltem Kühlwasser funktioniert alles sofort bestens.
mfg
Mike



  


Über mich - Diverses - Impressum - Benutzer Liste
© 2009 - 2024 by Coortus - powered by rotatoe.