|- Foren >> SA2 >> Geräusch Differenzial
 
luky
luky-Avatar

02.07.2007 - 20:37:55
352 Beiträge


Hallo

Hab bei meinem SA bei Linkskurven, bei einem gewissen Lenkeinschlag und Geschwindigkeit ein Geräusch aus Richtung Diff, Kardanwelle. Es hört sich wie schleifende Lager an. Radlager haben kein Spiel. Wenn man die Räder dreht sind geringe Geräusche im Diff, was ich für normal halte bei dem Alter des Auto. Bei geradeausfahrt hört man nichts vom Diff.

Von was können die Geräusche kommen?

Gruß

luky





02.07.2007 - 22:55:28
151 Beiträge


Hast du die Bremstrommeln schon einmal herunter gehabt, vielleicht ist die Feder die die Bremsbacken zusammenhält im Umfang etwas grösser als die originale und diese dann etwas an der Trommel schleift was man aber beim geradeauslauft nicht hört. Bei mir ist das so, weil ich die original Federn nicht mehr drinnen habe. Und bei mir bei einer gewissen Seitenneigung ich auch ein Schleifgeräusch habe.

Gruß Hupo





06.07.2007 - 12:22:26
23 Beiträge


könnte auch ein sehr leichter radlagerschaden sein am rechten hinterrad
weil dem diff ist es wurscht ob du ne linkskurve oder rechtskurve fährst, dem radlager aber nicht!

mfg Michael





26.07.2007 - 15:57:23
7 Beiträge


wennst glück hast is es nur rost an den innenkanten der trommeln!!! :? hatte ich schon!
lg mike :)





27.07.2007 - 18:05:12
27 Beiträge


kann gut möglich sein das die zahnräsder im differential die geräusche verursachen.
hab das bei nem traktor bj irgendwo um 81-82 rum auch wenn ich durch ne kurve fahre.
iss halt alles bvissel verschlissen...

gruß
ingo



  


Über mich - Diverses - Impressum - Benutzer Liste
© 2009 - 2024 by Coortus - powered by rotatoe.