|- Foren >> SA2 >> Kauf eines RX / Umbaumöglichkeiten
 
Behaarte Uhse

26.03.2016 - 01:44:41
9 Beiträge


Ja ich versteh nicht wieso hier jeder vom MX5 redet ? das is nur ne andere idee also schaut mal weg vom MX5. Also da darauf immernoch keine antwort kam:
auf was muss ich beim kauf eines RX7 SA22 besonders achten ?
und lohnt es sich einen RX7 mit über 100k km für 500 oder weniger euro zu kaufen ?

Ich will eigentlich schon ein wankel fahrzeug und optisch gefällt mir der SA2 auch am besten von allen. Hoffentlich kann nun mal jemand ernsthaft meine Fragen beantworten :)



indianchief1947
indianchief1947-Avatar

27.03.2016 - 18:59:09
211 Beiträge


Habe ich ja schon geshrieben: Ein Kompressionstest ist ein gutes Mittel um zu sehen "wie es dem Motor geht".
Sonst nix "Spezielles".

Allgemeine Dinge halt wie: Zustand Fahrwerk, Unterboden, Innenraum, Lack, Karosserie....


Wobei grad beim Wankel umso weniger km desto besser!
Was aber trotzdem nie eine Garantie ist.


Für den Ganzjahres-Alltagsbetrieb? Von wievielen Jahres-km reden wir?
Dafür ist mMn jeder Mazda Wankel zu schade! Vorallem wegen der Winter.
Ich fahre meinen SA2 zwar auch im Alltag aber nur im Sommer und das nur 1-2 Monate als 2. bzw. 3. Fahrzeug.


Was du beim SA/SA2/FB noch wissen solltest ist, dass es für eine Motorrevision keine Gehäuseteile mehr für den 12A Motor gibt. Oder nur dann wenn man Glück hat und zufällig welche findet!
Daher sollte man gard bei solchen "km sparen" und gut drauf aufpassen wenn der Motor noch in Schuß ist!


Daher rate ich dir, das nocheinmal zu überlegen einen Mazda-Wankel als einziges Fzg. und als Alltagsfzg zu verwenden.
Wobei ich denke, dass sich dazu der RX-8 noch am besten eignet.



Werner
Werner-Avatar

28.03.2016 - 09:50:34
10 Beiträge


Ich kann mich Indianchief nur anschliessen. SA /FB sind wegen der bescheidenen Ersatzteillage nicht wirklich für den Alltag geeignet. Und für 500 Euro wirst Du keinen SA / FB finden, der noch läuft. In der Preisklasse gibt es nur "Schrott", es sei den, Du hast unendliche Geduld und eine gut gefüllte Reservekasse. Aber dann kannst Du auch direkt ein gutes Exemplar nehmen, welches dann, meiner Meinung nach, auch zu schade ist um im Alltag verheitzt zu werden. Aber das macht jeder wie er meint.



Behaarte Uhse

28.03.2016 - 16:23:34
9 Beiträge


Oh das sollte eigentlich 5000 Euro heißen Danke für eure Hilfe, jetzt liegts wohl nurnoch an mir. Klar für den 12A gibts kaum Teile aber wenn der Motor richtig im eimer ist würde ich auch zu einem 13B swap tendieren. Nun wäre noch interessant da ich gelsen habe dass einige von euch den weber vergaser und die racing beat anlage fahren, wie habt ihr diese eingetragen bekommen ? oder merkt der tüv das überhaupt ?



  



<< < (2 von 2)
Über mich - Diverses - Impressum - Benutzer Liste
© 2009 - 2024 by Coortus - powered by rotatoe.