|- Foren >> Cafeplausch >> Totgesagte leben länger. Der RX-9 kommt!
 
ManuelRx8
ManuelRx8-Avatar

30.01.2011 - 17:35:15
8 Beiträge


Hey bist du dir da sicher Rexi hab die geschichte schon einmal gehört aber sogar mein Mazda vertreter sagt das wenn ein rx7 kommen sollte der nicht nach Österreich kommen würde und von einem Rx9 hab ich bis jetzt auch nur concept fotos gesehen.

Und naja sind wir uns mal ehrlich auf den foto ist der rx9 eine mischung aus Ford focus und auti tt find ich aber naja mir würde er gefahllen!!!

Mfg. DK



ManuelRx8
ManuelRx8-Avatar

30.01.2011 - 17:40:07
8 Beiträge



Hey hab was vergessen!! hihi also hab natülich auch meinen Mazda vertreter auch schon mal gefragt ob der wankel turbo motor wirklich kommen sollte da hat er mir allerdings gesagt das es stimmt davon habe er von mazda auch schon mal was gehört aber bis wann weiss er leider selber nicht aber er hält mich eh laufend auf dem neuesten stand der dinge hihi

mfg. DK





Langauer

20.06.2011 - 19:25:39
14 Beiträge


Mir ist es herzlich egal, ob das neue Wankel-Modell von Mazda RX-7 oder RX-9 heißen wird, Und mit dem derzeitigen Aussehen könnte ich auch leben. Ich will nur Eines nicht:

Zitat:
Hey bist du dir da sicher Rexi hab die geschichte schon einmal gehört aber sogar mein Mazda vertreter sagt das wenn ein rx7 kommen sollte der nicht nach Österreich kommen würde



Aber ich frage mich, warum ein Wankelauto - wenn einem wirklich etwas daran liegt, daß diese Art der Technik im großen Stil weiterlebt - unbedingt 300 PS haben muß. Sollen von mir aus solche Autos gebaut werden, aber es wäre auch wieder einmal ganz nett, ein Fahrzeug auf den Markt zu bringen, das wieder einmal ein paar Schritte zurück gehen und dort ankommen würde, wo man beim Mazda RX-3, RX-4 oder auch bei der ersten Baureihe der RX-7 war: Kleine Sportcoupés, die großen Spaß machen und auch den etwas weniger Begüterten einen Zugang zur Wankel-Technik ermöglichen. Und mit etwa hundert PS und Aufladung zur Effizienz-Steigerung ("Downsizing" würde sich der Verbrauch wohl auch in einem erträglichen Maß bewegen.

Das würde sich sicher gut verkaufen. Vor allem unter der Einbeziehung der allmählich Platz ergreifenden neuen Design-Linie von Mazda, die offenbar vom Furai inspiriert wurde.



Christian_RX7
Christian_RX7-Avatar

03.03.2013 - 17:22:12
682 Beiträge


Auch in England wird ein neues Auto mit Wankel (Range Extender) vorgestellt.
Bristol Cars ist wieder auferstanden und zeigen ein ganz interessantes Konzept:
http://en.wikinoticia.com/entertainment/engine/135543-bristol-cars-will-launch-a-hybrid-supercar-at-goodwood

Christian_RX7





09.05.2013 - 20:40:26
7 Beiträge